Aktuelles

11.11.2016
Darmstadt

Vom Jugenstilbahnhof bis Rio: DOGler informieren sich

11.11.2016
Darmstadt

„Die Spiele in Rio waren nicht vom Feinsten“

11.11.2016
Zum Volkstrauertag: Wider das Vergessen - Sportlerschicksale

Nelly Neppach - eine Tennislegende

04.11.2016
Bundes-Deligiertenversammlung

Den Blick nach vorne gerichtet - Erfolgreiche III. Delegiertenversammlung

04.11.2016
Odenwald

Bei dem zum fünften Mal in Folge durchgeführten Wettbewerb „Schule in Bewegung“ der Zweigstelle...

weitere News...

Unterrichtsmaterialien

Das Thema "Fair Play" lässt sich in vielfältiger Weise in die Unterrichtsplanung einbeziehen. Naheliegend ist die Behandlung des Themas natürlich in erster Linie im Fach Sport. Aber auch im täglichen Umgang miteinander in der Schule spielt Fair Play eine wichtige Rolle. 

Anregungen und konkrete Vorschläge für die Gestaltung von Unterrichtsstunden, -reihen und Projektwochen zum Thema "Fair Play" finden Sie unter www.sportunterricht.de. Als Praxisanleitung für Lehrer/innen und Übungsleiter/innen sei zudem das Buch "Erziehung zu mehr Fairplay. Anregungen zum sozialen Lernen – im Sport, aber nicht nur dort!" von Dorothea Luther und Arturo Holz, herausgegeben vom Schweizerischen Olympischen Verband und 1998 erschienen im Haupt Verlag Bern, Stuttgart, Wien, empfohlen.

Folgende Materialien stehen direkt zum Download (PDF) bereit: