Aktuelles

13.07.2018
Bundes-Deligiertenversammlung

Einladung zur IV. Delegiertenversammlung

09.07.2018
DOG

Trimm-Dich-Pfad im Hessenpark zur Nutzung bereit

21.06.2018
Kreativwettbewerb „Sport verbindet“

Kreativwettbewerb „Sport verbindet“: Schulklassen begeistern mit ihren Werken

15.06.2018
Fair Play

Jung, sportlich, FAIR - Deutsche Olympische Gesellschaft vergibt Fair Play Preis

29.05.2018
Darmstadt

Deutsche Olympische Gesellschaft ist Partner der UIPM Global Laser-Run City Tour

weitere News...

Schleswig-Holstein

News vom 20.05.2016

Neuer DOG-Landesverband Schleswig-Holstein gegründet

Auf Initiative der Stadtgruppe Kiel der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) wurde am 25. April 2016 ein neuer DOG-Landesverband Schleswig-Holstein gegründet. Die in der Gründungsversammlung anwesenden Mitglieder votierten einstimmig für die Neueinrichtung der regionalen DOG-Vertretung. Als grundsätzliche Ziele wurden die Verbreitung der olympischen Werte im nördlichsten Bundesland durch Neugründungen weiterer Stadtgruppen, eine Erhöhung der Wahrnehmung der DOG vor Ort und eine verstärkte Mitgliedergewinnung festgelegt.

In der sich an die Gründungsversammlung anschließenden konstituierenden Sitzung des Landesverbandes Schleswig-Holstein wurden Wolfgang Homeyer zum 1. Vorsitzenden und Nora Auffarth zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.