Aktuelles

12.08.2019
Berlin

Ex-Radprofi Czarnowski fährt mit Schülern bis nach Berlin

12.08.2019
Paderborn

Deutsche Olympische Gesellschaft (DOG) fördert Bewegungskindergärten

24.07.2019
Jugend trainiert für Olympia

Ewald Walker verabschiedet sich von »Jugend trainiert für Olympia«

11.07.2019
Bundes-Delegiertenversammlung

Einladung zur V. Delegiertenversammlung

01.07.2019
Berlin

degewo-Schülertriathlon 2019: Schule am Bienwaldring aus Berlin-Neukölln augezeichn

weitere News...

Kuratorium der DOG

News vom 04.02.2019

90. Geburtstag von Prof. Walther Tröger

Das Kuratorium der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) gratuliert Herrn Prof. Walther Tröger von ganzem Herzen zu seinem 90. Geburtstag. Das Kuratorium ist stolz darauf, Herrn Prof. Tröger als Mitglied in seinen Reihen zu wissen.

Walther Tröger hat unendlich viel für die Wahrung der olympischen Werte im In- wie Ausland geleistet, denen sich auch unsere Gesellschaft verschrieben hat. Er wird auch heute noch als anerkannter Fachmann und Spitzenfunktionär des Sports geschätzt. Sein Rat und seine Inspiration, sein Erfahrungsschatz und sein ausgeprägtes Netzwerk, machen ihn zu einem wahren Aktivposten in den Reihen des Kuratoriums der DOG.

Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass Walther Tröger´s stets erkennbare Schaffens- und Lebenskraft, verbunden mit Charisma und einer zwanglosen und verbindlichen Art, zu Anerkennung, Dank und Respekt seitens des Kuratoriums geführt haben.

Wir wünschen Walther Tröger noch viele gesunde und aktive Jahre und freuen uns auf weitere Gemeinsamkeiten.

Im Namen des Kuratoriums der Deutschen Olympische Gesellschaft e. V.
Hans Peter Peters
Vorsitzender